Neuer Landesvorstand gewählt

Auf unserer Mitgliederversammlung am 23. Januar 2019 wurde Holger Pröbstel und der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Der Vorstand des TRB sieht sich durch dieses Ergebnis bestärkt, seine zentralen Anliegen für die von ihm vertretenen Mitglieder weiter mit dem nötigen Nachdruck zu verfolgen. Zu diesen Schwerpunkten zählt Pröbstel insbesondere den weitergehenden Ausbau der bisher nicht genügend geregelten Beteiligungsrechte von Richtern und Staatsanwälten sowie die angesichts der stetig zunehmenden Belastung unverzüglich erforderliche Umsetzung des Bund-Länder-Paktes für Justiz durch Schaffung von mindestens 60 zusätzlichen Stellen im Freistaat in den Jahren 2017 bis 2021. Auch angesichts der immer dringender werdenden Gewinnung von Nachwuchskräften wird der TRB gerade im kommenden Wahljahr auf angemessene Rahmenbedingungen und Besoldung der Richter und Staatsanwälte drängen.